Julius Cornu an Hugo Schuchardt (066-01775)

von Julius Cornu

an Hugo Schuchardt

Prag

22. 01. 1896

language Deutsch

Schlagwörter: Pogatscher, Alois

Zitiervorschlag: Julius Cornu an Hugo Schuchardt (066-01775). Prag, 22. 01. 1896. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann und Katrin Purgay (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7786, abgerufen am 21. 02. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7786.


|1|

Prag, Salmgasse 9,
den 22 Januar 1896

Lieber Freund,

Nach allen Nachrichten, welche unser guter Pogatscher von Graz erhält, geht seine Mutter dem Hinscheiden entgegen. Möchtest du so gut sein, sobald die Nachricht dir zukommt, in meinem und meiner Frau Namen einen schönen Kranz auf Ihrem Sarg niederlegen zu lassen. Da ich nicht weiss, wie viel in Graz die Blumen kosten, überlasse ich Dir den Auftrag für den Blumenhändler. Wir wollen gern dafür bis 10 fl. verwenden. Entschuldige diese meine Belästigung und sei herzlich gegrüsst von deinem Freunde

J Cornu

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 01775)