Hugo Schuchardt an Grigore Antipa (26-HSGA016)

von Hugo Schuchardt

an Grigore Antipa

Graz

25. 12. 1913

language Deutsch

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Grigore Antipa (26-HSGA016). Graz, 25. 12. 1913. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2022). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7751, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7751.


|1||2|

[Postkarte GRAZ 1 25.XII.13]

Herzlichst erwidere ich die freundlichen Glückwünsche des Ehepaars. Würde für die piscatrices piscabiles gern Ihnen ein Konterfei des steirischen „Bauernschrecks“ schicken; aber wir haben das Monstrum noch nicht, und einem Zoologen darf man nicht mit einem der allzuvielen humoristischen Phantasiegebilde kommen. Ich freue mich daß im nächsten Jahre das Fischerei-werk erscheinen wird.1 Ich werde mir alle Mühe geben es zu erleben.

Ihr
HSchuchardt


1 Es handelt sich wohl um: Antipa, Pescăria şi pescuitul in România, Bucureşti [u.a.], Socec [u.a.], 1916, XX, 794 S., Ill. (Publicaţiunile fondului Vasile Adamachi; 46).

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Biblioteca Academiei Române. (Sig. HSGA016)