Rudolf Beer an Hugo Schuchardt (22-00919)

von Rudolf Beer

an Hugo Schuchardt

Wien

04. 02. 1912

language Deutsch

Schlagwörter: Kaiserliche und Königliche Hof-Bibliothek (Wien)

Zitiervorschlag: Rudolf Beer an Hugo Schuchardt (22-00919). Wien, 04. 02. 1912. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7272, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7272.


|1|

DR. RUDOLF BEER WIEN, IX. WÄHRINGERSTRASSE 5
K. U. K. KUSTOS TEL. 5207, STELLE II.
DER K. K. HOFBIBLIOTHEK DEN 4. Februar 1912

Hochverehrter Meister!

Ein Siebziger? Den strengen Zahlen müssen wir wohl glauben, was wir aber von dem jugendfrisch weiter forschenden Führer hören, lesen, empfangen, genießen - all dies spricht dagegen.

Zuversichtliche Hoffnung kündet den Ihrigen - einer großen Gemeinde - , daß wir noch Köstliches von dem Manne erwarten dürfen, der in einzigartiger Weise weitgebietendes Wissen mit wahrer |2| und reiner Menschlichkeit vereinigt. Die egoistische Hoffnung soll aber ja nicht hindern, uns in inniger Dankbarkeit alles dessen zu erinnern, wodurch Sie uns in einer viele Wege weisenden und erstaunlich fruchtbaren Lebensarbeit verpflichtet haben.

Also noch vieles Gute erhoffend, für vieles Gute dankend

in treuer Ergebenheit
Rudolf Beer.

Von diesem Korrespondenzstück ist derzeit keine digitale Reproduktion verfügbar.