Julius Cornu an Hugo Schuchardt (030-01739)

von Julius Cornu

an Hugo Schuchardt

Prag

23. 10. 1883

language Deutsch

Schlagwörter: Handschriftenlanguage Spanisch

Zitiervorschlag: Julius Cornu an Hugo Schuchardt (030-01739). Prag, 23. 10. 1883. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann und Katrin Purgay (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.7072, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.7072.


|1|

L. Fr. u. Kollege.

Mit Hülfe der wenigen Worte die Sie mir mittheilen lässt sich nichts über die Handschrift sagen. Wenn der Betreffende Herr kein Geheimniss aus der Handschrift gemacht hätte, so würde ich schnell an Ort und Stelle dieselbe untersucht haben. Ich vermuthe zwar, welche Handschrift es ist. Damit ich aber nicht aufs Gerathewohl laufe und einen unnützen Gang mache, so möge er so gut sein, nähere Mitheilung über d. Aufbewahrungsort zu machen.

Zu Ihren Diensten steht Ihr ergebener
J. Cornu

Aus den Worten muy noble Señor condestable glaube ich, dass es die H. ist, welche ich hier vor 5 Jahren sah.1

|2|

1 Ohne nähere Angaben läßt sich der hier angesprochene Sachverhalt nicht klären.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 01739)