Hugo Schuchardt an Reinhold Köhler (163-S.317-318)

von Hugo Schuchardt

an Reinhold Köhler

Graz

11. 02. 1886

language Deutsch

Schlagwörter: Märchenlanguage Ungarisch

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Reinhold Köhler (163-S.317-318). Graz, 11. 02. 1886. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.6815, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.6815.


|1|

[Postkarte; Graz, 11.2.1886]

Lieber Freund!

[S. 317-318]

Es freut mich sehr einmal wieder Etwas von Ihnen zu lesen, und Dieses insbesondere. Werde meinen contubernalis1 daran participiren lassen; vielleicht dass er es gelegentlich feuilletonistisch verwerthet. Ich bin augenblicklich ganz in der Linguistik drin, was allerdings die Folkloristik nicht geradezu ausschliesst. So habe ich neulich in magyarischer Sprache eine Notiz über ein magyarischesMärchen geschrieben (Reminiszenz an den Giocondo Ariost’s).2 Bestens grüssend

Ihr treu ergebener
HS.

|2|

1 Gustav Meyer.

2 Nicht nachgewiesen.

Faksimiles: Die Verwendung dieses Exemplars im „Hugo Schuchardt Archiv” wurde von der Archivdatenbank des Goethe- und Schiller-Archivs gestattet. (Sig. S.317)