Reinhold Köhler an Hugo Schuchardt (157-05725)

von Reinhold Köhler

an Hugo Schuchardt

Weimar

01. 06. 1884

language Deutsch

Schlagwörter: Harrassowitz Verlag Leipzig

Zitiervorschlag: Reinhold Köhler an Hugo Schuchardt (157-05725). Weimar, 01. 06. 1884. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.6809, abgerufen am 18. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.6809.


|1|

[Postkarte; Weimar, 1.6.1884]

Lieber Freund! Gleichzeitig mit Ihrer Karte erhielt ich von Harrassowitz in Leipzig, an den ich mich gewendet hatte, Tomo I der Biblioteca de las Tradiciones pop. esp. Er enthält Costumbres pop. andal. von L. Montoto, Cuentos pop. esp. von Machado y Alv. und Supersticiones pop. von A. Guichot y Sierra. Der Band scheint schon im vorigen Jahre erschienen; denn unter Tomo I steht „Junio-Agosto, 1883“, und er ist auch in Pitrè’s Archivio schon einigemal, wenn ich nicht irre, citiert.

Mit besten Grüßen

Ihr
Rho. Kö.

Weimar

1. Juni 1884.

|2|

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 05725)