Hugo Schuchardt an Reinhold Köhler (101-S.245-246)

von Hugo Schuchardt

an Reinhold Köhler

Halle

13. 03. 1874

language Deutsch

Schlagwörter: Großherzogliche Bibliothek Weimar Italienischsprachige Literatur Paris, Gaston Paris Gotha England

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Reinhold Köhler (101-S.245-246). Halle, 13. 03. 1874. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.6750, abgerufen am 21. 02. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.6750.


|1|

[Postkarte; Halle a. S., 13.3.(1874)]1

[S. 245-246]

L. F. Ich habe heute die Bücher, die ich aus der W. B. hatte, abgesandt und danke bestens. Die ital. Sammlungen werde ich mir nach den Ferien wohl wieder ausleihen. Morgen, Sonnabend, 10 U. 5 M. fahre ich von hier ab; wenn Sie mir Etwas nach Paris mitgeben wollen, so bitte ich Sie es entweder sofort nach Gotha zu schicken, von wo ich Sonntag früh abreise oder mich auf dem Bahnhof zu treffen.

Ihr
Sch.

G. Paris reist am 24. d. M. nach England.


1 Da der 14. März 1874 auf einen Sonnabend fiel und in diesem Jahr die Parisfahrt stattfand, ist die fehlender Jahreszahl zweifelsfrei zu erschließen.

Faksimiles: Die Verwendung dieses Exemplars im „Hugo Schuchardt Archiv” wurde von der Archivdatenbank des Goethe- und Schiller-Archivs gestattet. (Sig. S.245)