Hugo Schuchardt an Georges Lacombe (489-267) Hugo Schuchardt Katrin Purgay Institut für Sprachwissenschaft, Karl-Franzens-Universität Graz Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities, Karl-Franzens-Universität Graz GAMS - Geisteswissenschaftliches Asset Management System Creative Commons BY-NC 4.0 2022 Graz o:hsa.letter.6182 489-267 Hugo Schuchardt Archiv Herausgeber Bernhard Hurch Karl-Franzens-Universität Graz Spain Bizkaia Bilbao Euskaltzaindia - The Royal Academy of the Basque Language Fondo Lacombe (Euskaltzaindia) 267 Hugo Schuchardt Papier Karte (Postkarte) Graz 1924-03-28 Katrin Purgay 2017 Die Korrespondenz zwischen Hugo Schuchardt und Georges Lacombe Hugo Schuchardt Archiv Bernhard Hurch

Die Datenmodellierung orientiert sich am DTA-Basisformat, ediarum und der CorrespDesc-SIG.

Das auf DTABf-Modellierungsschema wurde für die Zwecke des Projektes angepasst und befindet sich unter

Hugo Schuchardt Archiv

Das Hugo Schuchardt Archiv widmet sich der Aufarbeitung des Gesamtwerks und des Nachlasses von Hugo Schuchardt (1842-1927). Die Onlinepräsentation stellt alle Schriften sowie eine umfangreiche Sekundärbibliografie zur Verfügung. Die Bearbeitung des Nachlasses legt besonderes Augenmerk auf die Erschließung der Korrespondenz, die zu großen Teilen bereits ediert vorliegt, und der Werkmanuskripte.

Rollen-Taxonomie

Datumstaxonomie

Thesaurustaxonomie

Hugo Schuchardt Graz 1924-03-28 Georges Lacombe Austria Graz Graz 15.45,47.06667 Korrespondenz Hugo Schuchardt - Georges Lacombe Korrespondenz Euskaltzaindia - Real Academia de la Lengua Vasca - Académie de la Langue Basque Baskisch Ägyptisch Wissenschaft Sprachwissenschaft Brief Deutsch
L. Fr.!

Besten Dank auch für das letzte Zeitungsblatt aus dem direkt hervorgeht daß die Einkünfte der Bask. Akad. im letzten Jahre sich beträchtlich verringert hatten. Wohl infolge der allzugroßen Gastfreundlichkeit? – Campión wird etwas über die Verwandtschaft des Bask. mit dem Ägypt. schreiben? Er kennt doch ohne Zweifel die Arbeiten von Giacomino? – Glauben Sie daß der spanische Fascismus auf die intellektuellen Bestrebungen der Basken hemmend einwirken könnte? – Wäre es Ihnen möglich den vollständigen Namen eines Mannes zu ermitteln, den ich bei einer gewissen Gelegenheit zitieren möchte? Er unterschreibt sich in seinen Briefen Dr G. fignan o.ä. und war Prähistoriker in Marsillargues, stand in naher Beziehung zu Mistral.

Mit herzl Gruß Ihr HSch.