Hugo Schuchardt an Georges Lacombe (472-261)

von Hugo Schuchardt

an Georges Lacombe

Graz

14. 11. 1923

language Deutsch

Schlagwörter: Niemeyer, Hermann Azkue y Aberasturi, Resurrección María de

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Georges Lacombe (472-261). Graz, 14. 11. 1923. Hrsg. von Katrin Purgay (2017). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.6165, abgerufen am 18. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.6165.


|1|

Lieber Freund!

Doch noch einmal und zwar das Allerunerwünschteste! Ich erhalte eben einen Brief von Niemeyer, in dem eine Abschrift des Briefes liegt, den er am 17. Okt. an Azkue geschrieben hat. Er setzt mit Rücksicht auf die hohen Bankspesen, die ihm [bei] der Einlösung ausländischer Schecks stets große Verluste bereitet hätten – für 100 Ex. meines Büchleins 500 Pesetas an.

Ich weiß nicht was ich zu der schroffen Kündigung der Subskription seitens Azkues sagen soll! Ich sage vorderhand nichts.

Mit herzl. Gruß Ihr

HSchuchardt

|2|

Von diesem Korrespondenzstück ist derzeit keine digitale Reproduktion verfügbar.