Hugo Schuchardt an Vatroslav Ignaz Jagič (44-s.n.)

von Hugo Schuchardt

an Vatroslav Ignaz Jagič

Graz

07. 04. 1895

language Deutsch

Schlagwörter: Rossijskaja Akademija Nauk (St. Petersburg)

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Vatroslav Ignaz Jagič (44-s.n.). Graz, 07. 04. 1895. Hrsg. von Claudia Mayr und Helena Reimann (2022). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.4850, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.4850.


|1||2|

Verehrter Herr Hofrath!

Ich danke Ihnen bestens für ihre gütige Vermittelung bei Herrn Salemann (er ist dort Carl Germanowitsch?)1. Das Heft kam glücklicherweise noch vor meiner Abreise an; ich schreibe dem Absender selbst einige Zeilen. Ich bedauere sehr Ihnen gegenüber – innerhalb des Grundrisses – mich nicht dankbar erweisen zu können. Momentan bin ich der reinste Kaukasier, und fahre heute Mittag mit einem Georgier gen Süden.

Mit hochachtungsvollstem Grusse

Ihr ergebener
H. Schuchardt


1 Carl Gustav Hermann Salemann (russisch Карл Германович Залеман, Karl Germanowitsch Saleman) (1849-1916), russischer Iranist, Bibliothekar an der Universität St. Petersburg und ordentliches Mitglied der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften ( St. Petersburg).

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Universitätsbibliothek Zagreb. (Sig. s.n.)