Richard Riegler an Hugo Schuchardt (56-09643)

von Richard Riegler

an Hugo Schuchardt

Klagenfurt

08. 10. 1924

language Deutsch

Schlagwörter: Anzeige Publikationsvorhaben Mitteilungen der anthropologischen Gesellschaft in Wien Hölder Verlag Einschreiben Zeitschrift des Vereins für Volkskunde Persönliche Treffen Gesundheit Spitzer, Leo Riegler, Hermine Bonn Graz

Zitiervorschlag: Richard Riegler an Hugo Schuchardt (56-09643). Klagenfurt, 08. 10. 1924. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2016). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.4391, abgerufen am 16. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.4391.


|1|

Klagenfurt, 8.10.24.

Hochverehrter Herr Hofrat!

Da der Herausgeber der „Mitteilungen der anthropologischen Gesellschaft“ hier nicht zu ermitteln ist, adressierte ich meine Anfrage wegen der Anzeige Ihres Kreiselaufsatzes an den Verlag Hölder (Herausgeber per Adr. H.). Die eingeschriebene Karte wurde vor ungefähr einer Woche abgeschickt, ich erhielt aber bis heute keine Antwort. Möglich, daß der Herausgeber, der wohl Univ.professor ist, sich noch auf Ferien befindet. Ich will daher einige Tage zuwarten, dann aber mich an die Berliner Zf. für Volkskunde wenden, d.h. falls Herr Hofrat nichts dagegen haben.1

Bei Spitzers waren wir vor ein paar Tagen, trafen aber nur mehr |2| seine Frau und den Kleinen; er mußte vorzeitig nach Bonn, um die Übersiedelung in eine neue Wohnung zu leiten. Besten Dank für die gütige Nachfrage wegen meiner Frau: es geht ihr bedeutend besser. Meine Söhne sind schon seit Ende September in Graz.

Mit den besten Wünschen für Ihr Wohlergehen in Verehrung
Hermine u. RichardRiegler


1 Vgl. Anm. 2 zu Lfd. Nr. 57-09644.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 09643)