Robert Bleichsteiner an Hugo Schuchardt (01-1034)

von Robert Bleichsteiner

an Hugo Schuchardt

Wien

19. 09. 1921

language Deutsch

Schlagwörter: Dankschreiben Publikationsversand Literaturbeschaffung Sprachen im Kaukasuslanguage Georgisch Schuchardt, Hugo (1895)

Zitiervorschlag: Robert Bleichsteiner an Hugo Schuchardt (01-1034). Wien, 19. 09. 1921. Hrsg. von Bernhard Hurch (2016). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.4067, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.4067.


|1|

[Forschungsinstitut für Osten und Orient
Wien I., Mölkerbastei 10
Postsparkasse 151 422
Telephon: 133778]
Wien, 19. Sept. 1921.

Hochverehrter Herr Hofrat!

Ich erlaube mir, Ihnen für die freundliche Übersendung Ihres Aufsatzes "Über das Georgische"1 meinen herzlichen Dank auszudrücken. Es ist mir sehr wertvoll, ein Exemplar dieser seltenen Arbeit zu besitzen. Gerade auf dem Gebiete der Kaukasistik ist es ja so schwer, sich die notwendigste Literatur zu verschaffen, da das Meiste unzugänglich bleibt. Es gibt leider so viele Werke, die ich noch nicht zu Gesicht bekommen konnte. Um wirklich aus dem Vollen zu schöpfen, müßte man in Tiflis arbeiten und das wird noch lange zeit unmöglich sein.

Ich verbleibe nochmals bestens dankend

Ihr ergebenster

Dr. Robert Bleichsteiner


1 Schuchardt (1895), Nr. 289. Der Aufsatz war zum Zeitpunkt der Übersendung an Bleichsteiner schon mehr als 25 Jahre alt.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 1034)