Hugo Schuchardt an Georges Lacombe (062-048)

von Hugo Schuchardt

an Georges Lacombe

Graz

11. 08. 1909

language Deutsch

Schlagwörter: Charencey, Hyacinthe de Arbois de Jubainville, Henry d´

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Georges Lacombe (062-048). Graz, 11. 08. 1909. Hrsg. von Katrin Purgay (2017). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3955, abgerufen am 01. 02. 2023. Handle: hdl.handle.net/ 11471/518.10.1.3955.


|1|

Lieber Herr und Freund,

In den eben mir zugekommenen CR. (Avril) der Acad. des I. et B. l. ist eine Brochüre von Charencey erwähnt: Neuf étymologies basques, von denen eine Arbois de Jubainville (und auch mich) interessiert: lur = kelt. *lār, Boden (aber die Vokale machen Schwierigkeit). Wo ist denn diese Arbeit von Ch. erschienen? Er schickte mir früher seine Sachen; es ist mir aber lieb dass er es nicht mehr tut – er erspart mir dadurch manche Verlegenheit. – Die Separata von meinen I. P. habe ich immer noch nicht erhalten (daher an Urquijo kürzlich geschrieben). Ich hatte mich, der ich immer so langsam produziere, gefreut einmal sofort auf dem Plane erscheinen zu können!

Beste Grüsse Ihr

H.Sch.

|2|

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Fondo Lacombe (Euskaltzaindia). (Sig. 048)