Hugo Schuchardt an Edward Spencer Dodgson (204-60)

von Hugo Schuchardt

an Edward Spencer Dodgson

Graz

31. 05. 1896

language Deutsch

Schlagwörter: language Baskisch

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Edward Spencer Dodgson (204-60). Graz, 31. 05. 1896. Hrsg. von Bernhard Hurch (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3731, abgerufen am 29. 01. 2023. Handle: hdl.handle.net/ 11471/518.10.1.3731.


|1||2|

Lieber Herr Dodgson!

Es freut mich sehr zu hören dass Micoleta’s Grammatik Aussicht hat gedruckt zu werden. Aber wäre denn nicht ein billigerer Modus möglich als der der Photolithographie, die man doch übrigens nur bei sehr werthvollen alten Hdss. anwendet? In palaeographischer Hinsicht hat ja M. gar keine Bedeutung. – Ich habe einen Prospect einer Biblioteca selecta de Autores Vascongadas (Voz de Guipúzcoa) erhalten; es scheint sich dabei doch nur um baskische Autoren zu handeln die spanisch geschrieben haben? – Ich habe mich neuerdings wieder dem Baskischen zugewendet und gedenke, längst begonnene Arbeiten zu vollenden – aber meine Nerven befinden sich, wie fast immer im Sommer, nicht gut, …. dieses miserable Wetter!

Mit bestem Grusse Ihr
HS.1


1 Am oberen Rand fügte Dodgson hinzu: reçu le 3 Juin 1896.

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Azkue Biblioteka (Euskaltzaindia). (Sig. 60)