Hugo Schuchardt an Julio de Urquijo Ybarra (380-s.n.)

von Hugo Schuchardt

an Julio de Urquijo Ybarra

Graz

18. 05. 1920

language Deutsch

Schlagwörter: Königlich-Preußische Akademie der Wissenschaften (Berlin) Revue internationale des études basques Etcheverry, Auguste Azkue y Aberasturi, Resurrección María de Sare

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Julio de Urquijo Ybarra (380-s.n.). Graz, 18. 05. 1920. Hrsg. von Bernhard Hurch und Maria José Kerejeta (2007). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3578, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.3578.


|1|

L. Fr.!

Nur eine Frage! Ich hoffe, obwohl ich recht schwach bin, doch endlich meine liguistischen Erinnerungen an Sare (Etcheverry) für den Druck abschließen zu können (sie sind für die Berliner Akademie bestimmt). Das aber nur dann, wenn ich den Teil, der sich auf die Betonung bezieht, herausnehme. Würde dieser dann als besondere aber nicht sehr umfangreiche Abhandlung in der Revue Platz finden? Ich würde sie so gestalten daß sie eine Art cuestionario bildete, der eine allgemeine Information vorhergehen wird?— Ich schickte Ihnen kürzlich für D. R.M. de Azkue meine kurze und unbedeutende Anzeige seiner letzten Schriften, da ich es versäumt hatte, Separata zu bestellen, so ließ ich mir das ganze Heft kommen und ich habe es certificado abgefertigt, weil |2|es das einzige Exemplar war, das mir zur Verfügung stand. — Ich hoffe daß Sie und Ihre Frau Gemahlin sich wohl befinden.

Mit herzlichem Gruß

Ihr erg.

H.Schuchardt

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Koldo Mitxelena Kulturunea - Liburutegia (Fondo Urquijo). (Sig. s.n.)