Hugo Schuchardt an Edward Spencer Dodgson (171-50)

von Hugo Schuchardt

an Edward Spencer Dodgson

San Remo

12. 04. 1895

language Deutsch

Schlagwörter: Eys, Willem Jan van

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Edward Spencer Dodgson (171-50). San Remo, 12. 04. 1895. Hrsg. von Bernhard Hurch (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3526, abgerufen am 30. 01. 2023. Handle: hdl.handle.net/ 11471/518.10.1.3526.


|1||2|

San Remo, Giovedi santo1

Lieber Herr Dodgson!

Ich hatte keine Zeit Ihre letzten Korrespondenzkarten in Graz zu beantworten. Sobald ich eine Arbeit über das Verbum in den Kaukasischen Sprachen fertig hatte, reiste ich ab, um mich zu erholen. Ich bin hier mehrmals schon mit van Eys zusammengewesen, einem liebenwürdigen Mann von 70 Jahren, und werde noch öfter das Vergnügen haben. In majorem linguae Vasconicae gloriam!

Bestens grüssend

Ihr
H Schuchardt


1 Davor wurde von Dodgson handschriftlich hinzugefügt: received on Easter Sunday 1895.

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Azkue Biblioteka (Euskaltzaindia). (Sig. 50)