Hermann Suchier an Hugo Schuchardt (59-11427)

von Hermann Suchier

an Hugo Schuchardt

Halle

23. 09. 1909

language Deutsch

Schlagwörter: language Armenischlanguage Kaukasische Sprachen Fenwick, Thomas Fitzroy Hippo, Augustinus von Gregor I., Papst (Gregor der Große) Graz Halle

Zitiervorschlag: Hermann Suchier an Hugo Schuchardt (59-11427). Halle, 23. 09. 1909. Hrsg. von Bernhard Hurch (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3039, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.3039.


|1||2|

Lieber Herr Kollege !

Meine Absicht nach Graz zu kommen muss ich leider aufgeben. Dank für Ihre Karte! Ich werde Ihnen eine nachgemalte Zeile schicken. Herr Fenwick in Cheltenham wünschte zu wissen was es für eine Sprache sei. Ich hielt es für Armenisch; doch ist es was andres. Hier in Halle hat es keiner herausgebracht. Nur vermutet wurde, es sei eine Kaukasussprache. Es ist ein Werk Augustins und eins Gregors d. Gr. in Übersetzung. Ich habe den Zettel verlegt.

Die besten Grüsse und Wünsche!

Ihr
H Suchier

Halle S. 23. 9. 09

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 11427)