Peter Rosegger an Hugo Schuchardt (07-09764)

von Peter Rosegger

an Hugo Schuchardt

Graz

21. 02. 1908

language Deutsch

Schlagwörter: Royal Society (London)

Zitiervorschlag: Peter Rosegger an Hugo Schuchardt (07-09764). Graz, 21. 02. 1908. Hrsg. von Bernhard Hurch (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.2590, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.2590.


|1|

Hochgeehrter Herr Hofrat!

Wärmsten Dank für den Glückwunsch, der aber – von solcher Seite kommend – mir zu lieb ist, als daß ich ihn nach London weiter schicken wollte. - Von der Royal Society of Literature wissen Sie wahrscheinlich mehr als ich, der keine Ahnung hat, was dieser Verein bedeutet. Wenn mir da jemand aus dem Forum helfen wollte! - Diese Ernennung ist übrigens älteren Datums und mir war es nicht besonders angenehm, daß sie jetzt in den Zeitungen auftauchte u. ich am Ende zu Berichtigungen veranlaßt werde, während ich selbst im Verblassen |2|bin. Den Publikationen der Society zu schließen ist sie eine bedeutende Gesellschaft, der anzugehören ich mich wohl freuen darf.

Mit herzlichem Gruß
Peter Rosegger

Graz, 21.II.1908

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 09764)