Adolf Mussafia an Hugo Schuchardt (73-07673)

von Adolf Mussafia

an Hugo Schuchardt

Unbekannt

Unbekannt

language Deutsch

Schlagwörter: Österreichische Akademie der Wissenschaften (Wien) Mitgliedschaft Donderis de Ramos, Miguel

Zitiervorschlag: Adolf Mussafia an Hugo Schuchardt (73-07673). Unbekannt. Hrsg. von Klaus Lichem und Wolfgang Würdinger (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.2405, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.2405.


|1|

Bester Freund!1

Herr Donderis de Ramos war vor vielen, vielen Jahren Lehrer des Spanischen an der hiesigen Universität; ich habe ihn persönlich nie kennen lernen. Da er nie einen Schüler bekommen konnte, legte er seine Stelle nieder.

Die bewusste Angelegenheit wird nächste Woche entschieden werden, leider ist statt zwei, nur Eine Stelle zu besetzen und ein Mitglied der weitverzweigten und herrschenden Familie |2| ist Ihr Gegencandidat.

Mit herzlichsten Grüssen

Ihr

A Mussafia


1 Der vorliegende Brief scheint in Zusammenhang mit den Bestrebungen zu stehen, Schuchardt zum Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Wien wählen zu lassen. Er könnte sowohl aus dem Jahr 1881 als auch aus dem Jahr 1890 stammen.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 07673)