Antonio Valle an Hugo Schuchardt (5-12339)

von Antonio Valle

an Hugo Schuchardt

Triest

14. 04. 1922

language Deutsch

Schlagwörter: Glückwünsche 80. Geburtstag Museen Fischfang Ive, Antonio

Zitiervorschlag: Antonio Valle an Hugo Schuchardt (5-12339). Triest, 14. 04. 1922. Hrsg. von Luca Melchior (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.2257, abgerufen am 18. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.2257.


|1|

TRIESTE,1 14 April 19222
Via della Sanità N. 17.3
Museo di Pesca

Hochgeehrter Herr Hofrat!

Gestern habe ich das Vergnügen gehabt hier den Herrn Prof. Dr. Ive zu treffen; von ihm habe ich mit Freude erfahren, dass Herr Hofrat vor Kurzem den 80ten Geburtstag gefeiert haben. Es tut mir nur sehr leid, das früher nicht gewusst zu haben.

Wollen Herr Hofrat, auch verspätet, meine herzlichsten Gratulationen zu diesem seltenen Ereignisse entgegennehmen.

Ich bin seit einem Jahre, als Conservator des naturhist. Museums, in Ruhestand getreten und dirigiere jetzt den Fischerei Museum.4

Mit den besten Empfehlungen und dem wärmsten Wunsch fröhlicher Ostern, zeichne ich

ergebenster

Antonio Valle


1 Prestampato.

2 “192” prestampato

3 Prestampato.

4 Dapprima assistente e poi conservatore del Museo civico di storia naturale diretto da Carlo de Marchesetti a Trieste, Valle fu poi curatore del Museo della Pesca della stessa città (cf. l’introduzione alla presente edizione).

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 12339)