Paul Kammerer an Hugo Schuchardt (5-5269)

von Paul Kammerer

an Hugo Schuchardt

Pörtschach

14. 08. 1920

language Deutsch

Schlagwörter: Spitzer, Leo Kraus, Karl

Zitiervorschlag: Paul Kammerer an Hugo Schuchardt (5-5269). Pörtschach, 14. 08. 1920. Hrsg. von Bernhard Hurch (2009). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.205, abgerufen am 16. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.205.


|1|

Pörtschach (Kärnten), in meines lieben Freundes Doz. Dr. Leo Spitzers herrlicher Villa Leonstein.
14. VIII. 1920.

– Hochgeehrter Herr Hofrat!

Ich habe Ihnen noch für „Sprachursprung III“ herzlichst zu danken, dessen eingehende Lektüre (und Diskussion mit Freund Spitzer) ich mir für den Urlaub (also für jetzt) vorbehalten musste. Ich war zuletzt ganz am Ende meiner Kraft. Spitzer hat mich wieder aufgepäppelt. Mit Karl Kraus habe ich schon einige, obgleich nur entfernte (geistige) Verwandtschaft!

Ergebenste Grüße von Ihrem sehr dankbaren
Paul Kammerer

[Habe nicht viel hinzuzufügen, da das Fachliche auf anderer Karte steht, das Menschliche überhaupt auf keine Karte geht.

Ergebenste Grüße

Sp.]

|2|

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 5269)