Jan Baudouin de Courtenay an Hugo Schuchardt (12-00583)

von Jan Baudouin de Courtenay

an Hugo Schuchardt

Unbekannt

06. 06. 1885

language Deutsch

Schlagwörter: Österreich

Zitiervorschlag: Jan Baudouin de Courtenay an Hugo Schuchardt (12-00583). Unbekannt, 06. 06. 1885. Hrsg. von Wolfgang Eismann und Bernhard Hurch (2014). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.1225, abgerufen am 01. 02. 2023. Handle: hdl.handle.net/ 11471/518.10.1.1225.

Printedition:


|1|

Lieber Herr Kollege,

für den sehr lieben Brief meinen herzlichen Dank. Allerdings hab’ ich selbst das Buch noch nicht, doch mir schrieb M., daß er es mir in den nächsten Tagen wird schicken können. Ich benutzte die Gelegenheit – und habe mich leider etwas übereilt. Vielleicht ist es übrigens bei Ihnen (in Oestereich) schon zu haben? 1

|2|

1 Bezüge dieses Briefes sind unklar, gehen jedenfalls aus dem Kontext der umliegenden Briefe nicht hervor. Lediglich Jahre später gäbe es einen sehr schwachen Anhaltspunkt auf M.= Meringer, dieser ist aber wohl nicht zutreffend.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 00583)