Hugo Schuchardt an Graziadio Isaia Ascoli (076-K5_97)

von Hugo Schuchardt

an Graziadio Isaia Ascoli

Graz

21. 09. 1886

language Deutsch

Schlagwörter: Kongresse und Versammlungen Internationaler Orientalistenkongress 7. Internationaler Orientalistenkongress, September 1886 in Wien Afrikanistiklanguage Arabischlanguage Ägyptischlanguage Malaiisch Wien

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Graziadio Isaia Ascoli (076-K5_97). Graz, 21. 09. 1886. Hrsg. von Klaus Lichem und Wolfgang Würdinger (2013). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.1203, abgerufen am 02. 02. 2023. Handle: hdl.handle.net/ 11471/518.10.1.1203.


|1|

[21. 9. 1886]

V. Fr.!

Ich danke bestens! Es existiert auf dem Orientalisten-congress, zu dem ich heute erst die Karte

(No 385! der Zudrang ist sehr stark) erhalten habe, keine allgemein linguistische Section; sondern nur folgende Sectionen: 1) arabische 2) arische 3) ägyptisch-afrikanische 4) mittel- und ostasiatische 5) malaiisch-polynesische (dieser schliesse ich mich an, da das Malaiische die einzige orientalische Sprache ist mit der ich mich etwas näher beschäftigt habe). Wenn Sie mir für den O.K. irgend etwas zu befehlen haben, ich reise am 25. nach Wien und logiere im Hotel Tegetthoff.

Bestens grüssend Ihr

HS.

|2|

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Biblioteca dell'Accademia Nazionale dei Lincei e Corsiniana www.lincei.it. (Sig. K5_97)