Hugo Schuchardt an Zsigmond Simonyi (86-HSZS18)

von Hugo Schuchardt

an Zsigmond Simonyi

Graz

17. 05. 1916

language Deutsch

Schlagwörter: Magyar Nyelvör

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Zsigmond Simonyi (86-HSZS18). Graz, 17. 05. 1916. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2020). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.11003, abgerufen am 16. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.11003.


|1|

Lieber Kollege und Freund!

Besten Dank für die gesendete Nummer des M. Nyv. Auf der Adresse hatte ich erst gelesen: m. b. H. (was bei uns auch als: „mit haftender Beschränktheit“ gilt); glücklicherweise entdeckte ich dass ein A und kein H dastand. Meine Karte an Sie war, fürchte ich, unvollständig; ich hatte eine Bemerkung über das merkwürdige angänzen hinzufügen wollen welches ja eigentlich das Gegenteil von dem zu bedeuten scheint, was es wirklich bedeutet.

Mit herz. Gr. Ihr
HSch.

|2|

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ungarischen Akademie der Wissenschaften. (Sig. HSZS18)