Hugo Schuchardt an Friedrich Zarncke (11-NL034-035)

von Hugo Schuchardt

an Friedrich Zarncke

Halle

03. 05. 1873

language Deutsch

Schlagwörter: Literarisches Centralblatt für Deutschland Halle Schuchardt, Hugo (1873)

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Friedrich Zarncke (11-NL034-035). Halle, 03. 05. 1873. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2019). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.10855, abgerufen am 03. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.10855.


|1|

Halle, 3.5.73.

Verehrtester Herr College!

Anbei die gewünschten Recensionen und einige andere.1 Der Kalligraphie habe ich mich möglichst befleißigt; sollte noch etwas nicht ganz lesbar sein, so würde ich gern die Korrektur selbst besorgen. Denn Druckfehler z. B. in der Rec. von Jacob2 dem ich selbst sehr auf den Buchstaben passe, wären mir höchst unangenehm.

– Mit den Auspicien, unter denen ich das Semester angetreten habe, bin ich höchst zufrieden.

Hochachtungsvollst grüßt
Ihr zum Empfang kostbarer Freiexemplare allzeit
Bereiter

Hugo Schuchardt

Etwas Subjektivität, die der wissenschaftlichen Objektivität aber keinen Abtrag thut, werden Sie mir wohl in meinen Anzeigen zu Gute halten.


1 Im LCBl 24, 1873, sind insgesamt elf Rezensionen erschienen!

2 Schuchardt, „[Rez. von:] Bibliographie Molièresque, avec notes et commentaires par le bibliophile Jacob (Paul Lacroix)“, LCBl' 24, 1873, 721-722.

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung von: Universitätsarchiv Leipzig. (Sig. NL034)