Hugo Schuchardt an Lajos Katona (45-05067_488)

von Hugo Schuchardt

an Lajos Katona

Unbekannt

1887-03

language Deutsch

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Lajos Katona (45-05067_488). Unbekannt, 1887-03. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2023). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.10231, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.10231.


|1|

[s. d., Anfang März 1887]1

Lieber Herr Katona

Ich bitte Sie die Abhandlung abzugeben wie sie gerade ist. Sie können ja später noch Fehlendes nachtragen. Prof. Meyer und ich, wir reisen binnen Kurzem, er vielleicht noch vor mir und in den allerletzten Tagen vor der Abreise habe ich so viel Anderes zu thun.2

Bestens grüssend
Ihr

H Schuchardt


1 Am 16. Mai 1887 fand das erste Rigorosum aus den Fächern Romanische Philologie (Prüfer Schuchardt), Vergleichende Sprachwissenschaft (Prüfer Gustav Meyer), Klassische Philologie (Prüfer Theodor Ritter von Karajan) und Alte Geschichte (Prüfer Adolf Bauer) statt. Das zweite Rigorosum aus Philosophie bestand Katona am 22. Mai 1887.

2 Schuchardt geht auf seine mehrmonatige Baskenreise.

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung von: Bibliothek und Informationszentrum der Ungarischen Akademie der Wissenschaften, Abteilung für Handschriften und Alte Bücher. (Sig. 05067_488)