Metadaten zum Text

TitelPhaedr. 3,05: Aesop und ein Frecher
Autor Phaedrus
Vorkommende Akteure Aesop ein frecher Mann ein reicher Mann
Themen (Schlagworte) Mensch-Mensch-Fabel Aesopfabel Recht/Gerechtigkeit Kreuzestod Reich/Arm Stark/Schwach Rache
Geeignete Lehrplanmodule Latein vierjährig, 7. Klasse (11. Schulstufe), 5. Semester – Kompetenzmodul 5: Heiteres und Hintergründiges
Latein vierjährig, 7. Klasse (11. Schulstufe), 5. Semester – Kompetenzmodul 5: Politik und Rhetorik
Latein vierjährig, 8. Klasse (12. Schulstufe), 8. Semester – Kompetenzmodul 7: Fachsprachen und Fachtexte
Latein sechsjährig, 6. Klasse (10. Schulstufe), 4. Semester – Kompetenzmodul 4: Rhetorik, Propaganda, Manipulation
Latein sechsjährig, 6. Klasse (10. Schulstufe), 4. Semester – Kompetenzmodul 4: Witz, Spott, Ironie
Latein sechsjährig, 7. Klasse (11. Schulstufe), 5. Semester – Kompetenzmodul 5: Politik und Gesellschaft
Latein sechsjährig, 7. Klasse (11. Schulstufe), 6. Semester – Kompetenzmodul 6: Fachsprachen und Fachtexte
Vergleichsstellen Gai. inst. 3,225 Phaedr. 5,3 Diog.Laert. 6,7
Textgrundlage Phaedri Augusti Liberti Liber Fabularum. Recensuit A. Guaglianone, Torino 1969.
Verantwortlichkeiten[2017-10 bis 2019-10] Ursula Gärtner: Herausgeberin.
[2017-10 bis 2019-10] Lukas Spielhofer: Korrektur fachwissenschaftlich.
[2019-09 bis 2019-10] Lukas Spielhofer: Encoding.
[2017-10 bis 2018-10] Lukas Werzer: Korrektur fachdidaktisch.
[2017-10 bis 2018-10] Theresa Ofner: Grundlage und Ersterarbeitung.
[2019-09 bis 2019-10] Ulrike Kaliwoda: Korrektur.
[2019-09 bis 2019-10] Christopher Poms: Korrektur.
[2019-09 bis 2019-10] Nora Kohlhofer: Korrektur.
[2019-09 bis 2019-10] Simone Feinig: Korrektur.
[2017 bis 2019] Ursula Gärtner: Projektleitung.
[2020] Ursula Gärtner: Herausgeberin.
Permalinkhttp://gams.uni-graz.at/o:graf.5277
Dublin Core Dublin Core Metadata
ZitiervorschlagPhaedr. 3,05: Aesop und ein Frecher, in: Grazer Repositorium antiker Fabeln, hrsg. v. Ursula Gärtner, Graz 2020. Permalink: http://gams.uni-graz.at/o:graf.5277
Lizenzbestimmungen Creative Commons BY-NC 4.0