DERLA |

VERFOLGUNG UND WIDERSTAND
IM NATIONALSOZIALISMUS
DOKUMENTIEREN UND VERMITTELN

Digitale Erinnerungslandschaft



Stolperstein für Albert "Bertel" Lichtenstein

Erinnerungsort detailiert betrachten | Forschungsdaten downloaden

| Personen, Metadaten und Bilder ansehen

Steiermark - Griesplatz 9, 8020 Graz
Steiermark / StolpersteinJüdische Opfer - Israelitische KultusgemeindeÖffentlich zugänglich


Albert „Bertel“ Lichtenstein wurde am 21. Dezember 1909 in Graz geboren. Er war der Sohn des seit 1906 in Graz lebenden Ehepaars Machcia und Max (Moses Melech) Lichtenstein. Albert studierte in Graz Architektur und war mit der aus Ungarn stammenden Teresia Lichtenstein (geb. Onto) verheiratet. Mit ihr emigrierte er bereits 1933 nach Palästina.

Verbundene Personen





  • Hauptbild des Ortes
  • Sekundäres Bild des Ortes
Foto: Sabrina Melcher




Weiteres