DERLA |

VERFOLGUNG UND WIDERSTAND
IM NATIONALSOZIALISMUS
DOKUMENTIEREN UND VERMITTELN

Digitale Erinnerungslandschaft



Stolperstein für Leo Josefsberger

Erinnerungsort detailiert betrachten | Forschungsdaten downloaden

| Personen, Metadaten und Bilder ansehen

Steiermark - Zweiglgasse 14, 8020 Graz
Steiermark / StolpersteinJüdische Opfer - Israelitische KultusgemeindeJugendliche explizit erwähntÖffentlich zugänglich


Leo Josefsberg war der gemeinsame Sohn von Gisa und Simon Josefsberg und wurde am 16. Dezember 1931 in Graz geboren. Nach der NS-Machtübernahme musste die Familie in eine Sammelwohnung in der Zweiglgasse 14 ziehen, was auch die letzte Wohnadresse der Familie Josefsberg war. Vermutlich flüchtete Leo mit seiner Mutter nach Jugoslawien und wurde in der Shoah ermordet.

Verbundene Personen





  • Hauptbild des Ortes
  • Sekundäres Bild des Ortes
Foto: Sabrina Melcher




Weiteres