Religionsdissens, Friedlosigkeit und Medienwandel im Reich und in Frankreich in der Mitte des 16. Jahrhunderts - die Druckmedien

Schmalkaldischer Krieg

Informationen zum Druck:



Pollicarius, M. Johannes:


Zwey schöne tröstliche Lieder des Churfürsten zu Sachssen. Johann Pollicarius. Das Erst im thon Jch ruff zu dir Herr Jhesu Christ. Das Ander im thon Ach Gott von Himel sih darein.


o.O.,1547


Objektbeschreibung i

Bibliographische Angaben -
TitelZwey schöne // tröstliche Lieder des // Churfürsten zu // Sachssen. // Johann Pollicarius.// Das Erst im thon/ Jch ruff zu dir Herr // Jhesu Christ. Das Ander im // thon/ Ach Gott von Himel // sih darein.
KurztitelLieder, zwei tröstliche
VerfasserPollicarius, M. Johannes
Druckerub
Druckjahr[1547]
Druckorto.O.
Nachweis/SignaturZV 19750
Bemerkungen-
Datierung (Text): 1547-01-29
Materialität +
Format8
Gesamtblattzahl[4]
Druckbogenzählungkeine
Kodierung +
Sprachliche FormLyrik
SpracheDeutsch
TextbeginnAllein zu dir Herr Je- // su Christ, mein Hoffnung stehet auf Ach Gott vom Himmel sieh darein, und // lasse dich das erbarmen, die aller beste
TonIch ruf zu Dir Herr Jesu Christ Ach Gott vom Himmel sieh darein
Paratexte+
SchlussvermerkDatum
Titelseite - TextbeigabenJnn deiner not lauff nur zu Gott/ // Denn allein Gott der hilfft ausnot. // Beten ist ein starcke Fest/ // Vnnd inn der not das aller best.