Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: Fünf schöne neue Weltliche Lieder, Das erste: Freu dich mein Herz, denk an kein Schmerz, leb und laß leben etc. Das zweyte: Druckt mich schmerzlich was beym Herzen, giebt mir oft viel tausend Stich, etc. Das dritte: Lebe mein herze das wünsche ich dir, allzeit in Freuden, sollst leben hinführ, etc. Das vierte: O Jugend! was hilft dich dein Scherzen, wanns bringet nur ewigen Schmerzen, etc. Das fünfte: Ein Liedlein zu singen, ein Liedlein ein neus, von ein Wildpretschützen etc. Gedruckt in diesem Jahr.
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Entstehungszeitraum: 1770 - 1800
Standort: BSB/ Regensburg, Staatliche Bibliothek: 999/Germ.146 angeb.11
Varianten:
Zuletzt geändert:am: 30.5.2014 um: 10:30:43 Uhr