Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: Fünf schöne neue Weltl. Lieder [1: Der Wildprät-Schütz. Hab mein Lebtag sagn hörn, 2: Wie der Wildprät-Schütz gefangen worden. Schaut nä, was ich han angfangä, 3: Von denen Aufschneidern, und Ehrabschneidern. Nun wollen wir auf Schneider-Art, 4: Herr Wirth ein guten Tag, 5 fehlt.]
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Entstehungszeitraum: 1750 - 1790
Standort: Archiv der Stadt Linz/ Slg. Klier: 55/9-143
Varianten:
Kommentar:

Fragmentarisch erhalten (das letzte Lied fehlt)
Das Titelblatt enthält in diesem Fall nicht die typische Aufzählung der Liedanfänge; sie wurden oben dennoch zur besseren Übersicht in eckigen Klammern ergänzt.

Nicht datiert, wohl 2. Hälfte 18. Jh. (ca. 1750-1790)

Zuletzt geändert:am: 18.12.2015 um: 10:49:54 Uhr