Über das Dropdown-Menü können die einzelnen Phrasen ausgewählt werden. Die Netzwerk-Ansicht kann mit der Mouse vergrößert und verkleinert werden. Im Netzwerk wird sichtbar, wie die Phrase mit dem entsprechenden Textausschnitt und welchem Werken verbunden ist. Durch einen Klick auf den blauen Knotenpunkt kommt man zur Liste aller Textausschnitte der Phrase.

Koflers Textnetzwerke

Die »Textnetzwerke« zeigen die häufigsten und wichtigsten Phrasen in Koflers Œuvre. Dabei wurde mit der Software AntConc, einem Konkordanz-Programm zur Korpusanalyse, zum einen erfragt, welche Phrasen mit 3 bis 8 Wörtern am häufigsten vorkommen, zum anderen einige von uns als zentral erachteten Begriffe auf ihre Häufigkeit hin überprüft.
Das Netzwerk macht nachvollziehbar, in welchen Werken die entsprechende Phrase verwendet wird und wie sie über Koflers Werk verteilt ist. Über die Knotenpunkte ist die Auflistung sämtlicher Textausschnitte zugänglich.
Die häufigsten Phrasen: »in Zell-Arzberg«, »in den Mund«, »Glied in den Mund«, »sein gewaltiges Glied«, »einatmen Luft anhalten«, »Licht im Stiegenhaus«, »Gars am Kamp«. Für zentral erachtete Begriffe: »Globus/ Globotschnigg/ Globocnik«, »König der Nacht«, »naturgemäß«, »im Grünen«, »Kramberg«, »Doktor Coldewey«.