»Udo oder Jürgen«

TEI version< zurück

Kommentar

Udo Jürgens (eigentl. Udo Jürgen Bockelmann 1934–2014), österreichischer Komponist und Schlagersänger

Textausschnitte

Hotel Mordschein, Werk 2, S. 169

[...] Wenn meine Unterlagen darüber nicht Aufschluß geben, wie soll ich, nach mehr als fünfzig Stunden oder Tagen, das noch wissen? Andererseits erinnere ich mich gut an sie, sie hieß Pamela, nein, Tamara, und schwärmte mir von einem Udo oder Jürgen vor, dessen Beischläferin sie mehrfach gewesen wäre, und der, bevor er sie genossen, im Zimmer, das Champagnerglas in der Hand, stets so beschwingte Tanzschritte vollführt hätte! Oral history!, es scheint noch echte Idioten zu geben [...]


Zitiervorschlag:
„Udo oder Jürgen“. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. hdl.handle.net/11471/1050.10.1590, 2019-02.