Klage, verbunden mit dem Antrag auf Abstandnahme vom Sühneversuch wegen völliger Aussichtslosigkeit

TEI version< zurück

Kommentar

Im Nachlass Koflers befindet sich ein Konvolut an Gerichtsdokumenten zur Ehescheidung von Ingrid und Hugo Kronheim, Koflers Schwiegereltern. Die Scheidungsklage unter dem hier wiedergegebenen Titel wurde im April (1974): eingebracht. Im Juli 1974 folgte darauf eine „Widerklage“, die Verhandlung fand im Mai 1975 statt (11/W5/1–3).

Textausschnitte

Konkurrenz, S. 418

[...] Je öfter ich das Schriftstück – Klage, verbunden mit dem Antrag auf Abstandnahme vom Sühneversuch wegen völliger Aussichtslosigkeit – durchging, desto mehr kam ich zur Einsicht, daß ich sie unterschätzt hatte [...]


Zitiervorschlag:
Klage, verbunden mit dem Antrag auf Abstandnahme vom Sühneversuch wegen völliger Aussichtslosigkeit. In: Werner Kofler: Kommentar zur Werkausgabe. Hrsg. v. Wolfgang Straub und Claudia Dürr. https://gams.uni-graz.at/o:kofler.w1.konkurrenz.1312, 2019-02.