Hugo Schuchardt an Julio de Urquijo Ybarra (348-s.n.)

von Hugo Schuchardt

an Julio de Urquijo Ybarra

Graz

07. 07. 1919

language Deutsch

Schlagwörter: Revue internationale des études basqueslanguage Baskisch Ormaechea, Nicolás Lacombe, Georges Sare Schuchardt, Hugo (1922)

Zitiervorschlag: Hugo Schuchardt an Julio de Urquijo Ybarra (348-s.n.). Graz, 07. 07. 1919. Hrsg. von Bernhard Hurch und Maria José Kerejeta (2007). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3558, abgerufen am 29. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.3558.


|1||2|

Lieber Freund!

Eine Nachschrift zu meinem Brief: Könnte ich den Aufsatz vonOrmaechea Acento vasco1 bekommen, der zu Anfang des Bandes IX der Revista steht? Meine Abhandlung über das Baskische von Sare liegt hauptsächlich deshalb so lange unvollendet da, weil mir der baskische Akzent so große Schwierigkeiten macht.2 Allerdings habe ich mich eben mit derselben Bitte an G. Lacombe gewendet, aber ich weiß nicht ob mein Brief in seine Hände gelangen wird. Er wird vermutlich seine Wohnung geändert haben und sein Name ist ja sehr häufig.

Mit herzl. Gruß

Ihr

HSchuchardt


1 N. Ormaechea „Acento vasco“, RIEV 9 (1918): 1-15.

2 De hecho el acento es uno de los temas centrales de este trabajo deH. S. (1922a).

Faksimiles: Die Publikation der vorliegenden Materialien im „Hugo Schuchardt Archiv” erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Koldo Mitxelena Kulturunea - Liburutegia (Fondo Urquijo). (Sig. s.n.)