Siegel der Bischöfe der Salzburger Metropole

Weihbischof Franz, Graz-Seckau

Permalink: https://gams.uni-graz.at/o:epis.se-153

Datierung: unbekannt

keine Abbildung vorhanden
LIDO-DokumentDruckversion
Hinweis zum Siegel
derzeit kein Siegel bekannt
Beschreibung
Materialität
Metadaten
Siegelführer:

Weihbischof

Franz Lackner OFM der Diözese Graz-Seckau

2002-10 bis 2013-11-18

Im Oktober 2002 wurde er zum Weihbischof der Diözese Graz-Seckau ernannt und am 8.12. zum Bischof geweiht. Das Salzburger Dom- und Metropolitankapitel wählte ihn am 10.11.2013 zum Erzbischof von Salzburg. Die Wahl wurde am 18.11.2013 von Papst Franziskus bestätigt.

Aufbewahrungsort:

unbekannt

Impressum
Editorische Redaktion:Höfer Rudolf K.
Datenerfassung:Feiner Martin
Datenmodellierung:Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities
Herausgeber:Institut für Kirchengeschichte und kirchliche Zeitgeschichte, Karl-Franzens-Universität Graz