Siegel der Bischöfe der Salzburger Metropole

Weihbischof Jakob, Salzburg

Permalink: https://gams.uni-graz.at/o:epis.sa-232

Datierung: unbekannt

keine Abbildung vorhanden
LIDO-DokumentDruckversion
Hinweis zum Siegel
derzeit kein Siegel bekannt
Beschreibung
Materialität
Metadaten
Siegelführer:

Weihbischof

Jakob Mayr der Erzdiözese Salzburg

1971-03-12 bis 2001-08-15

Am 12.3.1971 wurde er Titularbischof von Agbia und Weihbischof in Salzburg, konsekriert wurde er am 20.5. Sein Rücktrittsgesuch nahm Papst Johannes Paul II. am 15.8.2001 an.

Aufbewahrungsort:

unbekannt

Literatur

Franz Ortner, Art. Mayr, Jakob. Die Bischöfe der deutschsprachigen Länder: 1945–2001 hg. Erwin Gatz (Berlin 2002) 493f.

Impressum
Editorische Redaktion:Höfer Rudolf K.
Datenerfassung:Feiner Martin
Datenmodellierung:Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities
Handle:hdl.handle.net/11471/104.10.1.232
Herausgeber:Institut für Kirchengeschichte und kirchliche Zeitgeschichte, Karl-Franzens-Universität Graz