Siegel der Bischöfe der Salzburger Metropole

Weihbischof Karl, Gurk

Permalink: https://gams.uni-graz.at/o:epis.gu-100

Datierung: unbekannt

keine Abbildung vorhanden
LIDO-DokumentDruckversion
Hinweis zum Siegel
derzeit kein Siegel bekannt
Beschreibung
Materialität
Metadaten
Siegelführer:

Weihbischof

Karl Grimming der Diözese Gurk

1593-05-10 bis 1611-02-07

Er wurde am 23.11.1592 zum Titularbischof von Germanica ernannt und am 10.5.1593 zum Weihbischof von Gurk. Die Konsekration empfing er am 16.5.1593.

Aufbewahrungsort:

unbekannt

Literatur

Peter G. Tropper, Art. Grimming, Karl. Die Bischöfe des Heiligen Römischen Reiches: 1448 bis 1648 hg. Erwin Gatz (Berlin 1996) 242.

Impressum
Editorische Redaktion:Höfer Rudolf K.
Datenerfassung:Feiner Martin
Datenmodellierung:Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities
Herausgeber:Institut für Kirchengeschichte und kirchliche Zeitgeschichte, Karl-Franzens-Universität Graz