Kontakt
Impressum
GAMS
:
Home
:
Einleitung
:
Vita Academica
:
Register
:
Bildmaterial
: Suche
Chronologische Ordnung
Autoren
Formen und Gattungen
Originalsprache
Teildisziplin
Epochen
Manuskripte
Lyrik
"Poemetti" über die Mode
Antipetrarkismus und barocke Lyrik
Barocke „Rime sacre“ und konzeptistische Gattungsnivellierung
Bilder des Ich in der Dichtung des Cinquecento (Berni – Bembo – Ariost)
Boileaus "Repas ridicule"
Der frühe Góngora und die italienische Lyrik
Ein Petrarca-Zitat von Quevedo
Elegisches und Satirisches bei Villon
Emphase und Geometrie
Esquisse d’une tradition de poésie „naturaliste“
Giovanni Della Casa und die Erschwerung des petrarkistischen Sonetts
Guido Gozzano
Honnête Homme und Poeta doctus
Ironie und Pathos in Leopardis 'Palinodia'
Italienisches und französisches Sonett
Positionen Ronsards im „Barock“ der europäischen Renaissance-Lyrik
Satire oder Burleske?
Spielarten des Antipetrarkismus bei Francesco Berni
Théophile Gautiers Gedicht "La rose-thé" und die Metaphorik der Blumen
Victor Hugo
Voltaires "Le Mondain" oder die Satire der Satire
Zur semiotischen Typologie schriftstellerischer Mehrsprachigkeit in Italien
Zwischen Höflichkeit und Prestigekalkül