Kontakt
Impressum
GAMS
:
Home
:
Einleitung
:
Vita Academica
:
Register
:
Bildmaterial
: Suche
Chronologische Ordnung
Autoren
Formen und Gattungen
Originalsprache
Teildisziplin
Epochen
Manuskripte
17. Jahrhundert
Apologie und Kritik des Absolutismus bei La Bruyère
Baltasar Gracián
Barocke „Rime sacre“ und konzeptistische Gattungsnivellierung
Boileaus "Repas ridicule"
Das Paradox des "Galateo"
Die historische Position des Giton-Phédon-Porträts von La Bruyère
Ein Petrarca-Zitat von Quevedo
Gattungsbewußtsein und Gattungsnivellierung bei Gracián
Gracián und Marino
Honnête Homme und Poeta doctus
Innovation und Verstellung bei Gracián
Intertextualität und Modernismus bei Giovan Battista Marino
La Bruyère et l’éloquence de la chaire
La Bruyère und die Historizität der Moral
Molière und die Verwandlungen des "Pedante"
Moralische Norm und modischer Usus
Nouvelles considérations sur le 'baroque' littéraire
Quevedos Konzeptismus
Zur Eigenart des literarischen 'Barock' in Italien
Über die Verstellung und die ersten „primores“ des "Héroe" von Gracián
„Toda prenda sin afectación“