VI.

The Spectators in the international context

Creator(s)
Anonymus

Contributor(s)
Misia Sophia Doms; Nina Hahne

Publisher(s)
Institut für Romanistik, Karl-Franzens-Universität Graz; Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities, Karl-Franzens-Universität Graz

Description
Die journalistische Gattung der "Spectators", die in England zu Beginn des 18. Jahrhunderts ihren Ausgang nahm, verbreitete sich bald in ganz Europa, bevor sie zu einem wichtigen Indikator für das Diskurssystem der Aufklärung wurde. Das digitale Projekt verfolgt das Ziel, eine zentrale Sammlung für sämtliche europäische Spectators-Zeitschriften zu erstellen.

Subject:
Wissenschaft; Vernunft; Philosophie
Date:
1723
Type:
Einzelausgabe
Source:
Anonymus: Der Leipziger SPECTATEUR, Welcher die heutige Welt, Der Gelehrten und Ungelehrten, Klugen und Thorhafften, Vornehmen und Geringen, Reichen und Armen, Verehlichten und Unverehlichten, So wohl Männliches als Weibliches Geschlechts, Leben und Thaten, Auch wohl Schrifften, beleuchtet und ihnen die Wahrheit saget. Franckfurt, Hamburg und Leipzig 1723, 36-48
Language:
de
Relation:
The Spectators in the international context; http://gams.uni-graz.at/spectators
Coverage:
Deutschland

How to cite this dataset

Anonymus (2016): VI.. The Spectators in the international context. GAMS. hdl:11471/513.20.2541. Accessed 2022-08-14.

For information on how to cite the corresponding project/edition please confer the project's Website.