Religionsdissens, Friedlosigkeit und Medienwandel im Reich und in Frankreich in der Mitte des 16. Jahrhunderts - die Druckmedien

Schmalkaldischer Krieg

Informationen zum Druck:



[Kaiser, Karl V.];
[Sachsen, Johann Friedrich Herzog von]:


Vrtheyl So Keyserliche Maiestadt uber den gewesenen Churfürsten von Sachsen decer nirt vnd gesprochen hat. Vertrag zwischen Keiserlicher Maie. vnd dem gewesenen Churfürsten von Sachsen. Copey der abforderung des kriegs volckes in der besatzung zuo Wittenberg. Verzeygungs der gefangenen so mitt Hertzog Johans Friederichen von Sachsen dem Eltern vnd gewesenen Churfürsten in seiner niderlag gefanden sic worden sein.


o.O.,1547


Objektbeschreibung i

Bibliographische Angaben -
TitelVrtheyl So Keyser= // liche Maiestadt/ uber den gewesenen // Churfürsten von Sachsen decer // nirt/ vnd gesprochen // hat. // Vertrag zwischen Keiserlicher Maie. // vnd dem gewesenen Churfürsten // von Sachsen. // Copey der abforderung des kriegs vol= // ckes in der besatzung zu[o] // Wittenberg. // Verzeygungs der gefangenen/ so mitt // Hertzog Johans Friederichen von Sach= // sen dem Eltern/ vnd gewesenen Chur= // fürsten/ in seiner niderlag/ gefan= // den [sic] worden sein.
KurztitelUrteil, Kurfürst
Verfasser[Kaiser, Karl V.];
[Sachsen, Johann Friedrich Herzog von]
Druckerub
Druckjahr1547
Druckorto.O.
Nachweis/SignaturZV 21030
Bemerkungen-
Gebrauchsspuren: Auf dem Titelblatt des Exemplars AAW Aut. III (18) ist "Verzeygungs" korrigiert in "Verzeychnus"
Materialität +
Format4
Gesamtblattzahl[6]
Kodierung +
Sprachliche FormProsa
SpracheDeutsch
Mediale Repräsentationen+
Darin enthaltenArtikel, Vertrag Kurfürst
Kopie, Abforderung