Religionsdissens, Friedlosigkeit und Medienwandel im Reich und in Frankreich in der Mitte des 16. Jahrhunderts - die Druckmedien

Schmalkaldischer Krieg

Informationen zum Druck:



C. M.:


Des frommen Fürsten Hertzog Hansen auß Sachssen Lied und gedicht In der Melodey Nun woelche hie jr hoffnung gar auff Gott den Herren legen etc. Ein ander hüpsch Lied Was würg es doch des wunders noch so gar ein seltzams leben etc.


[Nürnberg],1546


Objektbeschreibung i

Bibliographische Angaben -
TitelDes frommen Fürsten // Hertzog Hansen auß Sachssen Lied // und gedicht/ In der Melo= // dey/ // Nun wo[e]lche hie jr hoffnung gar/ auff // Gott den Herren legen/ [et]c. // Ein ander hüpsch Lied/ Was würg // es doch des wunders noch/ so gar ein // seltzams leben/ [et]c.
KurztitelLied, Herzog Hans
VerfasserC. M.
Drucker[Berg, Johann vom / Neuber, Ulrich]
Druckjahr[1546]
Druckort[Nürnberg]
Nachweis/SignaturW 2552
Materialität +
Format8
Gesamtblattzahl[4]
Druckbogenzählungii, iii
Kodierung +
Sprachliche FormLyrik
SpracheDeutsch
TextbeginnWie es Gott gefällt, so gefällt es mir /// auch und lass mich gar nicht irren Was wird es doch des Wunders // noch so gar ein seltsames Leben
TonNun welche hier ihr Hoffnung gar
Paratexte+
Titelseite - Graphikbeigaben TH: Wappen (sächsischer Rautenkranz)