Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: fünf schöne neue Weltliche Lieder, Das Erste. Schöns Salzburger Mädl, mit dem etc. Das Zweyte. Was die Mädgen doch anfangen, kränket sie etc. Das Dritte. Wer sich bey dieser Zeit in Ehstand etc. Das vierte. Ist den die Henn mehr als der Hahn, etc. Das fünfte. Ich lebe wie ich will, ob mich gleich viel etc. Gedruckt in diesem Jahr.
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Entstehungszeitraum: 1750 - 1790
Standort: BSB (Staatliche Bibliothek Regensburg): 999/Germ.146 angeb.13
Varianten:
Kommentar:

4 Blatt, ca. 1775 (Datierung lt. Bibliothekskatalog)
[Kleinschreibung am Titelanfang im Original!]

Digitalisat der BSB: http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb11090154-9
online über Google Books: http://books.google.at/books?id=jWRZAAAAcAAJ&hl=de&pg=PR10#v=onepage&q&f=false

Zuletzt geändert:am: 25.9.2014 um: 11:11:00 Uhr