Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: Vier schöne neue Weyhnachts-Lieder, Als nemlich zwey von denen heiligen drey Königen, C. M. B. Das Erste. ich lag in einer Nacht, und schlief, mich deucht, wie mir der König etc. Das Zweyte. Ich lag in einer Nacht, und schlief, etc. Und zwey andere Zur Weyhnachts-Zeit. Das Erste. Huy, huy Buemä auf von Schlaf, hört ihr nit was klingä, etc. Das Zweyte. Grüß dich Gott Riepel mein, etc. Gedruckt, in diesem Jahr.
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Standort: Archiv der Stadt Linz/ Slg. Klier: 52-7 (?)*
Varianten:
Kommentar:

* Zum Standort: Band 52, die Nummer der Flugschrift konnte nicht ganz entziffert werden, vermutlich 7.

Von der Flugschrift ist nur das erste und das letzte Blatt erhalten - also das erste von den Dreikönigsliedern (das nicht dialektal ist) sowie das zweite von den Weihnachtsliedern.

Nicht datiert, 18. Jh.

Zuletzt geändert:am: 30.6.2011 um: 10:54:18 Uhr