Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: Sieben schöne neue Weltliche-Lieder, Das Erste. Reim dich oder ich friß dich, wie reimt es etc. Das Zweyte. Bin i a schöner Kohlbauern Bua, he ra sa, etc. Das Dritte. Keiner das Lieben soll ja nicht fangen an, etc. Das Vierte. Wenn zwey Herzen müssen scheiden, und etc. Das Fünfte. Ach weh was soll ich fangen an, daß ich etc. Das Sechste. Bin a klains Büberl und kon braf Reida, etc. Das Siebende. Und da die Schneider beysammen waren, etc. (Abbildung: ovale Vignette mit einer laufenden Figur in wallendem Gewand) Gedruckt in diesem Jahr.)
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Entstehungszeitraum: 1760 - 1780
Standort: Staatsbibliothek Berlin, Yd 7909, 37
Varianten:
Kommentar:

Datierung lt. Bibliothekskatalog: um 1770

Zuletzt geändert:am: 12.5.2015 um: 15:51:25 Uhr