Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Originaltitel: Neun ganz neue Arien und Lieder, Das Erste. Wir reisen in das zwölfte Jahr und etc. Das Zweyte. Wer ein Liebchen hat gefunden, etc. Das Dritte. Vivat! Bachus! Bachus lebe! Bachus etc. Das Vierte. In Mohrenland gefangen war, ein Mädel etc. Das Fünfte. Traurig sehen wir uns an, achten nicht des etc. Das Sechste. Hanß hat a schönes Hütel auf, und a etc. Das Siebente. Was frag' ich viel nach Guth und Geld, etc. Das Achte. Wie selig, wer sein Liebchen hat, wie etc. Das Neunte. Ich lieb ein Mädchen, schöner ist kein etc. [o. O. u. J.]
Typus: Druck
Detail Typus: Flugschrift
Entstehungszeitraum: 1780 - 1800
Standort: Staatsbibliothek Berlin, Yd 5154, 20
Varianten:
Kommentar:

Datierung lt. Bibliothekskatalog: um 1790

Zuletzt geändert:am: 15.5.2015 um: 13:51:33 Uhr