Dialect Cultures

Datenbank bairisch-österreichischer Mundartkunst vor 1800

Geburtsjahr: 1735
Sterbejahr: 1793
Kategorie: Autor
Biographie:

Florian Reichssiegel (auch F. Reichsiegel) wurde am 26.12.1735 in Salzburg geboren und starb am 15.5.1793 in Dornbach bei Wien. Er war Benediktiner, Bühnendichter und Lyriker. Zu seinen Werken zählen Schauspiele (von welchen einige von M. Haydn vertont wurden), Pantomimen, Singspiele und Gedichte.

[Die Informationen entstammen einstweilen dem 'Austria-Forum' (http://www.austria-lexikon.at/af/AEIOU/Reichssiegel,_Florian_auch_F._Reichsiegel); es steht daher noch aus, eine eher zitierfähige bzw. zuverlässigere Quelle heranzuziehen... #es]

Kommentar:

[Ich habe bisher nur in einem Werk ('Die Wahrheit der Natur [...]') tatsächlich dialektale Merkmale gefunden. #es]

Werke:
Zuletzt geändert: am: 11.5.2013 um: 09:50:09 Uhr